Ankunft Anori - Start

Reisezeit Wetter Besuchte Länder / Staaten Gefahrene Kilometer Gefahrene Kilometer total Der Frachter “Atlantic Concert” kommt am Freitag, 7. März um 06:30 Uhr, mit 8 Tagen Verspätung in Baltimore an. Bereit mit allen Papieren machen wir uns überglücklich auf den Weg in den Hafen - endlich hat das lange Warten ein Ende. Beim Agent, Pride International, dürfen wir die verschiedenen Gebühren bezahlen und einige Papiere unter- schreiben. Anori kann jedoch erst am Montag, 10. März im Ports America Chesapeake abgeholt werden..... Enttäuscht machen wir uns wieder auf die Reise zurück ins Hotel. Wir versuchen unser Glück in 3 Tagen!!!
11. - 14. März 2014 -12 bis 15° C, sonnig Maryland, Virginia 910 910
Auf der Wanderung begegnen uns Weisswedelhirsche und Rehe. Abends fegt ein Gewitter über uns mit sintflutartigen Regenfällen und orkanartigen Winden. Wir sitzen im Reisemobil hören Musik und das Konzert der Regentropfen. Die Koa Chefin, Monica, lacht: No extra charge for sunny days and no refunds for rainy days!!! Morgen fahren wir durch den 2. Teil des Shenandoah National Parkes. Arktische Kälte mit statischen -11,5° C, gefühlte Temperatur jedoch mit dem starken Wind -20° C, weckt uns am Morgen. Trotz 3 Jacken Mütze und Kaputze haben wir innert kürzester Zeit den “Kuhnagel”. Nach den kurzen Wanderungen sind wir froh, wenn wir uns im Reisemobil aufwärmen können. An der Entlüftung unserer Truma Heizung hängt ein Eiszapfen. In Waynesboro finden wir wieder einen sehr schönen Platz mit warmen Duschen! Freitags, Fahrt auf dem Blue Ridge Parkway durch die Blue Mountains. (460 km) Enge kurvenreiche Strasse auf die Berge wo noch Schnee liegt, dann wieder hinunter ins Flachland. Riesige Landwirtschaftsbetriebe, unzählige hübsche Seen, Pferde- und Rinderherden, Rododendron Wälder, kleine Dörfer - dann wieder hinauf auf den Rücken der Appalachen. Eine sehr schöne aber anstrengende Fahrt trotz sehr wenig Verkehr. Wir sind die einzigen RV Fahrer weit und breit!!! Unterkunft RV Platz in Wytheville.
Jeder Platz hat Wasser- und Stromanschluss, eine Feuerstelle und einen Picknicktisch mit Bänken. Die grossenWohnmobile werden drekt ans Wasser- und Abwassersystem und das Kabelfernsehen ange- schlossen. Einfamilienhaus Feeling pur!!!
Hoffentlich finden wir in diesem riesigen Hafengelände Anori! Montag Morgen um 7 Uhr bringt uns der Taxi zum Hafen. Eine aufgestellte Escort, Patricia, bringt mich in den Supermakt, damit ich nicht an der Kälte warten muss und fährt anschliessend mit Werner in den Hafen, wo sie Anori wohlbehalten neben 2 grossen Wohnmobilen aus Deutschland finden. In einer Stunde sind alle Formalitäten erledigt. Ein grosses Dankeschön an Patricia - sie war absolut super!!! Auf dem grossen Parkplatz von Residence Inn, unserer Unterkunft, steht nun Anori für eine Nacht. Alle Schutzfolien sind entfernt, Betten angezogen, Lebensmittel versorgt, alles verstaut.... Die vielen vom Zoll angebrachten Sicherheitsseals an Fenster, Türen, Garage entfernt… Jetzt sind wir für den Start bereit! Juhui!!!! Morgen geht es los!!!! Dienstag, 11. März, fahren wir los Richtung Shenandoah Valley. Im KOA Campground Harrisonburg / Shenandoah Valley finden wir einen wunderschönen Platz mitten in einem Wald. Vögel pfeifen, Eichhörnchen springen herum - es ist so richtig idyllisch!
vorherige Seite vorherige Seite nächste Seite nächste Seite
© fotos & text by e + w. burger, 2024