© fotos  & text by e + w. burger, 2019
2015  2. Kanada / USA Reise. Wir freuen uns, dass wir nun den hohen Norden Kanadas mit den vielen Natur- strassen befahren können. Mit dieser Reise erfüllen wir unseren Traum - "on the road" die Weite mit den atemberaubenden National- parks, den einzigartigen Städten, der unberührten Landschaft, der einmaligen Tierwelt - ohne Zeitdruck kennen zu lernen.  2016  Anori führt uns nach Norwegen und Island und 2017  ein 3. Mal nach Kanada, Alaska und die USA. Die Faszination des Nordens lässt uns nicht mehr los….. 2019  Das Reisen ist und wird immer ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens sein. Mit dem Iglhaut ML-T planen wir eine Reise in den Fernen Osten - durch Russland, die Mongolei bis China und zurück auf der legendären Seidenstrasse. Unsere vielen gemeinsamen Interessen und Ansichten, sowie die Lust, gemeinsam die Welt zu entdecken, hat uns schon in die schönsten Winkel der Erde geführt - sei es während den jahrelangen Reisen mit dem Flugzeug, wo wir Beruf und Reiselust unter einen Hut bringen konnten oder den Reisen mit unserer Segelyacht Medea. Zusammen haben wir unzählige schöne und romantische Augenblicke erlebt.
        Hymer ML-T 580 Allrad
2014  Auf der 1. USA / Kanada Reise kommen wir mit dem Reisemobil immer wieder an die Grenze des Machbaren - zu kleine Räder und nicht genügend Bodenfreiheit. Mit dem neuen 4x4 sollte dieses Problem gelöst sein.
                           Hymer Exsis-i 578
Anori, unser Reisemobil Anori bedeutet Wind in der Sprache der Inuit. Als Inuit bezeichnen sich die indigenen Volksgruppen, die im arktischen Zentral-  und Nordostkanada sowie auf Grönland leben. "Der Wind ist die älteste Stimme der Welt" - dieser Stimme versuchen wir zu folgen.... Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin, Neuland zu betreten, sondern mit neuen Augen zu sehen.

Anori und Crew

 
        Iglhaut ML-T 580 Allrad
                                       „Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.“ Elisabeth und Werner