Baltimore

Reisezeit: 10. - 17. November 2015 Wetter: Sonne, Regen, Nebel 1,5°- 16°C Besuchte Länder / Staaten: Tennessee, Virginia, Maryland Gefahrene Kilometer: 2‘006 km Gefahrene Kilometer total: 41‘205 km Nach dem feucht heissen Süden zieht es uns wieder in die Berge. Der Great Smoky Mountains National Park liegt im bergigen Waldgebiet der Süd-Appalachen. Es soll eines der artenreichsten Gebiete der Erde sein. Uns begegneten vor allem wilde Truthähne und Elche. Die Cherokee nannten dieses Gebiet Shaconage, was soviel wie “Land des blauen Rauchs” bedeutet.
vorherige Seite vorherige Seite Reiseblog Index Reiseblog Index
© fotos & text by e + w. burger, 2024
Der Shenandoah National Park gleicht zu jeder Jahreszeit einem anderen spontanen Lächeln der Natur. Nach den vielen Regenfällen der letzten Tage war leider der herbstliche Farbenzauber vorbei. Hier leben vor allem Weisswedelhirsche und wir hatten das Glück einen Schwarzbären anzutreffen.
Direkt nach den Smoky Mountains beginnt der Blue Ridge Parkway. Diese 751 km lange Panoramastrasse wurde während der Weltwirtschaftskrise zur Schaffung von Jobs in Auftrag gegeben. Die enge Strasse mit 23 Tunnels führt durch die Appalachen bis zum Shenandoah National Park.
Immer wieder finden wir ein schönes Plätzchen für die Nacht.
41’205 km sind wir zusammen durch Kanada und den USA gefahren
Nach den herrlichen Ausflügen in den Bergen ist es langsam Zeit Richtung Ostküste zu fahren. Baltimore ist eine der wichtigsten Hafenstädten Amerikas. Hier wird Anori in einigen Tagen die Rückreise nach Europa antreten. In Abingdon geniessen wir noch einige Tage das Meer und die idyllische Gegend. Eine Gänsefamilie, Enten, Möwen und Eichhörnchen leisten uns Gesellschaft.
Während den 6 Monaten haben wir eine grossartige Natur, eine unvergessliche Tierwelt und viele liebenswerte Menschen kennengelernt. Bald ist es Zeit nach Hause zu fahren.