Gannets von Cape St. Mary’s

Reisezeit: 03. - 05. Juni 2015 Wetter: Bewölkt, Sonne 3,5° - 6°C Besuchte Länder / Staaten: Kanada / Newfoundland Gefahrene Kilometer: 280 km Gefahrene Kilometer total: 3’464 km In Cape St. Mary’s befindet sich eine der grössten Brutkolonien von Basstölpeln (Gannets). Man kommt fast auf Tuchfühlung an diese riesigen Vögel (Spannweite bis 1,8m) heran und kann sie in allen Start- Flug- und Landesituationen beobachten.
vorherige Seite vorherige Seite nächste Seite nächste Seite
Auf einem grossen, einzeln stehenden Felsen ganz nah vor der Küste haben die Gannets einen sicheren Brutplatz gefunden.
Jedes Jahr kommen die 11’000+ Gannet Paare für die Brutzeit zurück.
Sie bleiben ein Leben lang einem Partner treu. Die Zärtlichkeiten, die sie austauschen sind einmalig.
Ein Partner hütet das Ei, wärend der andere auf Futtersuche geht und uns die schönsten Kunstflüge zeigt....
Trotz bissiger Kälte und Wind beobachten wir bis abends spät das imposante Schauspiel. Dann machen wir uns auf den Heimweg - 3 km über Stock und Stein. Mit uns viele einmalige Erlebnisse und Werner’s super Bilder.
© fotos & text by e + w. burger, 2024