Oachita National Forest

Reisezeit Wetter Besuchte Länder / Staaten Gefahrene Kilometer Gefahrene Kilometer total Hot Springs, die nächste Stadt vom Oachita National Forest, war in den 1930er-Jahren ein Treff für Glück- spieler, Schwarzbrenner, Prostituierte, Stinkreiche und gefährliche Typen. Die New Yorker Elite des organisierten Verbrechens traf sich hier. Heute ziehen Heilquellen in renovierten Badehäuschen und riesigen Hotels Touristen an. Von hier aus geht es in den Oachita National Forest, der älteste National Forest im Süden der USA - mit vielen Rot- und Weiss-Buchen. Die Strasse klettert über die bewaldeten Hügel, dann wieder runter ins Tal. Wir sind das einzige Auto weit und breit.
23. - 27. März 2014 -2 bis 18° C, sonnig, sehr windig Arkansas, Oklahoma 1’240 3‘200
Märchenhafter kleiner Campground in Big Cedar, wir sind die einzigen Touristen und können die Anlage und den Frühling so richtig geniessen.
Rusty freut sich am neuen Spielkollegen..
Bei Oklahoma warten wir einen Tag bis die starken Winde etwas nachlassen - dann geht es auf die Route 66.
Auf den Hügeln stehen Wachtürme - von da aus wurde die Gegend überwacht - die Menschen konnten so vor Tornados und Waldbrände gewarnt werden.
Manchmal wird die Strasse sogar für Anori eng.....