Victoria Island

Reisezeit: 29. Mai 2014 Wetter: Regen - Sonnenschein Besuchte Länder / Staaten: Kanada / British Columbia Gefahrene Kilometer: 338 km Gefahrene Kilometer total: 15’013 km Nach 3 traumhaft schönen Monaten in den USA überqueren wir Ende Mai mit der “historischen” Coho Fähre die Salish Sea, von Port Angeles nach Victoria (Vancouver Island). Gestaunt haben wir, dass vor der Abfahrt keine Amerikanische Zollkontrolle stattfand. Bei der Ankunft in Kanada ging alles schnell und problemlos. Etwas “Smalltalk” mit dem Zöllner und der Pass war gestempelt. In 4 Minuten passierten wir Zollkontrolle und Customs.
Mit der Stadt Victoria die nach der englischen Königin benannt und heute noch viele “very britishe Seiten” hat, beginnt der zweite Teil unserer Reise. Wir werden die nächsten Monate Kanada durchreisen - zuerst geht es nach Norden bis Inuvik - bis ans Ende des Dempster Highways. Dann durchqueren wir den Kontinent von West nach Ost. Sicher werden wir in den nächsten Monaten nur wenige Internet Möglichkeiten finden. Das Einzige, was auf unserer Webseite immer aufdatiert ist, ist die Aktuelle Position auf der Startseite, die mit dem “Spot” über Satellit übermittelt wird. Zwischendurch braucht ihr etwas Geduld um Neuigkeiten von uns zu finden.....
vorherige Seite vorherige Seite nächste Seite nächste Seite
© fotos & text by e + w. burger, 2024